Nonplusultra Esslingen

Ausdauersportverein

Langdistanz

  • Kona 2015 und Philipp ist dabei

    In 5 Tagen findet das Highlight für alle Triathleten statt, der Ironman Hawaii. Das Highlight für unseren Athleten Philipp war schon eine Woche vorher gekommen. Beim Ironman Barcelona. Hier konnte sich Philipp mit einer Schwimmzeit von 56:30 (AK Platz 7) bereits eine gute Ausgangssituation heraus schwimmen. Dann ging’s nach nem flotten Wechsel aufs Rad und Philipp flog über die Strecke. Nach 4:43h hatte er 3 weitere Athleten seiner Altersklasse eingeholt und war nur noch einen Platz vom Treppchen entfernt. Also schnell die Laufschuhe an und ab ging die Post. Nach einen Marathon von 3:17h flog Philipp ins Ziel. Leider reichte es nicht mehr für eine Gesamtzeit unter 9h (Zielzeit 9:01h) aber dafür gab’s Ak Platz 2 und Gesamtplatz 52!! Und das Wichtigste, einen Slot für Kona 2015! Gratulation!!

    AK25_IM_Barcelona