Nonplusultra Esslingen

Ausdauersportverein

Nonplusultra Athleten beim Dirty Race

Der Cross-Duathlon Dirty Race in Murr ist für die Nonplusultra Athleten traditionell der erste Winter-Formtest der neuen Saison. Dieses Jahr hat das Rennen seinem Namen alle Ehre gemacht. Denn der Boden, der über Nacht gefroren war, taute bei schönstem Sonnenschein bis zum Start am Mittag so auf, dass die Radstrecke einige rutschige und matschige Strecken für die Athleten bereithielt. Doch die Nonplusultra Athleten Oliver Pfisterer, Stanislav Stoev, Max Groß, Benjamin Klotz, Alexandra Rudl und Daniel Strazzella kamen gut mit den Bedingungen zurecht und konnten tolle Leistungen zeigen.

Die Nonplusultra Athleten strahlen vor dem Dirty Race mit der Sonne um die Wette.

Alexandra Rudl ging als Titelverteidigerin in das Rennen; allerdings setzte sich Katharina Wolff bereits auf der ersten 5 Kilometer-Laufrunde so ab, dass sie außer Sicht war. Ohne Bedrängnis von weiteren Athletinnen legte Alexandra Rudl die restliche Strecke, 15 Kilometer Mountainbike und den abschließenden 4,4 Kilometer Cross-Lauf zurück. Nach 1:17:52 Stunden lief Sie souverän als zweite Frau ins Ziel.

Spannender verlief das Männerrennen – unter anderem zwischen den zwei Nonplusultra Athleten Oliver Pfisterer und Stanislav Stoev. Oliver Pfisterer ging den ersten Lauf sehr zügig an und setzte sich zunächst leicht ab. Stanislav Stoev holte aber im Verlauf der ersten Teilstrecke wieder auf und die beiden wechselten gemeinsam auf das Mountainbike. Auf dem Rad setzte sich Oliver Pfisterer erneut etwas ab und erarbeitete sich einen Vorsprung von 50 Sekunden. Beim zweiten Lauf machte nun wiederum Stanislav Stoev permanent Zeit gut und lief an Oliver Pfisterer heran, so dass das Rennen zwischen den beiden erst im Zielsprint entschieden wurde. Hier setzte sich Oliver Pfisterer mit gerade mal einer Sekunde Vorsprung in einer Gesamtzeit von 1:12:13 Stunden durch. Beide freuten sich im Ziel gemeinsam über das spannende Rennen und die Siege in Ihren jeweiligen Altersklassen.

Kommentare sind geschlossen.