Nonplusultra Esslingen

Ausdauersportverein

Nonplusultra Athleten beim Cross Duathlon in Trier

Die Vorbereitung auf die Triathlon Saison 2024 ist bei Nonplusultra Esslingen e.V. in vollem Gange. Dazu gehören für die Esslinger Triathleten neben vielen Trainingsstunden auch Vorbereitungswettkämpfe wie der Cross Duathlon in Trier am Sonntag, den 3. März.

Das erfolgreiche Team von Nonplusultra Esslingen nach dem Wettkampf in Trier.

Das Format in Trier besteht aus 5 Kilometer Laufen, 23 Kilometer Mountainbike und einem abschließenden Lauf von 2,5 Kilometer, der durch seine Steigung am Ende den Athleten nochmal einiges abverlangt.

Alexandra Rudl wurde bei den Frauen gesamt Zweite; sie absolvierte ihr Rennen größtenteils allein. Denn die Erstplatzierte Hannah Ludwig, Olympia- und Tour de France Teilnehmerin, fuhr ihr bereits am ersten Berg mit dem Rad davon, während die Drittplatzierte 4 Minuten hinter Alexandra Rudl ins Ziel kam.

Bei den Männern ging es bedeutend enger zu. Oliver Pfisterer, Stanislav Stoev und Thomas Zink gingen fast gemeinsam auf die Radstrecke. Hier konnte sich Oliver Pfisterer mit einer starken Radleistung früh von seinen Vereinskollegen und Konkurrenten aus seiner Altersklasse absetzen. Er kam als gesamt Achter ins Ziel und gewann seine Altersklasse. Dies gelang auch Stanislav Stoev, der zu einem späteren Zeitpunkt an Thomas Zink vorbeifuhr und auf dem abschließenden Lauf nochmal seine Laufstärke ausspielte. Das goldene Altersklassenpodest für die Nonplusultra Athleten komplettierte Siggi Becker, ebenfalls mit einem souveränen Vorsprung von 3 Minuten vor dem Zweitplatzierten seiner Klasse.

Ein besonderer Tag war der Wettkampftag auch für den Nonplusultra Nachwuchs. Konstantin Stoev absolvierte in der Jugend A seinen allerersten Cross Duathlon und meisterte die Herausforderungen des Wettkampfs mit vielen Höhenmetern und matschigen Passagen auf der Radstrecke mit Bravour.

Kommentare sind geschlossen.