Nonplusultra Esslingen

Ausdauersportverein

Mitteldistanz in Mittelhessen (Gießen)

Von Markus Willkommen

Gießen. Am vergangenen Sonntag, den 06.09.2009, fand in Gießen der letzte Wettkampf der aus insgesamt 3 Wettkämpfen bestehenden Serie des GECKO-Cups statt. Dabei wurde bei der Mitteldistanz 2km als Wendepunktstrecke in der Lahn, 88km als Rundkurs in 7Runden und abschließend 20km auf einem 5km-Rundkurs gelaufen. Von den NPU-Athleten startete Markus Willkommen und bestritt damit seine erste Mitteldistanz in 4h 9Min 55Sec.

Weiter waren bekannte Gesichter aus der Baden-Württembergischen 2. und 1. Liga zu sehen, wie Marcus Büchler, Michael Wetzel (beide vom WMF BKK-Team AST Süßen) sowie Björn Sauter von der TG Schömberg, welcher sich als Spezialist über solch eine flache und schnelle Strecke bezeichnete.

Markus erbrachte eine für seine Verhältnisse gute Schwimmleistung und stieg als 9. von knapp 100 Startern aus der kalten Lahn. Trainer Siggi riet ihm im Vorfeld noch: „Fahr intelligent Rad“, damit man die Laufdistanz noch einigermaßen gut übersteht. Somit kam der NPU-Athlet als 7. nach dem Rad mit einem guten Vorsprung vor den Folgenden in die Wechselzone. Das Laufen war dann, nach einer nicht gerade zurückhaltenden Radleistung, sehr hart, konnte ihn jedoch nicht mehr vom Gesamtrang 7 in 4h 9Min und 55Sec (M25, AK 4.) abbringen. Nach vorn war bereits schon nach dem Rad nichts mehr zu holen. Damit war das Ziel auf der ersten Mitteldistanz 4h 45Min zu unterbieten erreicht und ich war sehr glücklich – nicht zuletzt kam das Ergebnis durch die Zuschauer zustande – Benjamin Klotz und Alexander Gugel feuerten kräftig mit an!

Die weiteren Ergebnisse können unter http://www.first-wave-sportmarketing.de/ angesehen werden.

Kommentare sind geschlossen.