Nonplusultra Esslingen

Ausdauersportverein

Baach-Battle, die Dritte

Von Benjamin Klotz

Heute um ca. 17:15Uhr habe ich zurückgeschlagen. Der IRON-Papa ist noch fit.

Nachdem unser Vize-Alex am Wochenende meinen Baach-Rekord in den Schatten gestellt hat, habe ich die ganze Woche schon damit geliebäugelt mir das gepunktete Trikot des Bergkönigs zurück zu holen. Heute war es dann soweit: gegen 16:00Uhr sattelte ich mein Rad. Kurz darauf fuhr ich über Stetten und Schnait nach Baach zur „Rennstrecke“. Angekommen habe ich nochmal ein klein wenig Ballast an den Baum gestellt – mit voller Blase fährt es sich halt nicht so schnell.

Also – Ring frei – Stoppuhr genullt und dann hoch da. Alles was ging, und ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass ich das noch schneller kann (höchstens mit 12bar Reifendruck).

Oben am zweiten Parkplatzschild angekommen habe ich die Uhr gestoppt und bin – noch völlig im Delierium – ausgerollt. Dann der wichtige Blick: 7min08sek = Rekord!!! (Schnittpuls 188 / Max. 195 – kotz!!!)

Jawoll, der IRON-Papa ist wieder der Bergkönig. Daheim angekommen habe ich meine neue Bestzeit erstmal meiner IRONMANdy und meinem Sohn IRONMariAN erzählt. Damit ist Vize-Alex wieder nur Nummer 2!!!

Viel Spaß, allen Denjenigen, die sich unter hohem Puls die Rennstrecke hochquälen.

@ Alex: Also nochmal fahre ich dieses Jahr nicht da hoch: Wenn du es nochmal toppen kannst, dann lasse ich dir den eventuellen Rekord bis nächstes Jahr.

Kommentare sind geschlossen.