Gute Ergebnisse in Winnenden und Kornwestheim

Winnenden. Am Samstag, 12.09.2009, wurden in Winnenden die Baden-Württembergischen Meisterschaften im Swim & Run ausgetragen. Über die Distanz von 1000m Schwimmen und 8km Laufen konnten die NPU’ler gute Ergebnisse erzielen.

Dominik Kraut bewältigte die Strecke in 46:07 und ist damit BaWü-Meister der Altersklasse M35. Dominik landete in der Gesamtwertung auf dem 10.Platz. Martin Valecka (AK-M40) bewältigte die Strecke in 46:52, Ines Vogt (AK-W30) in 52:02. Beide wurden damit Zweiter ihrer Altersklassen. Siegfried Becker (AK-M45) finishte in 48:35.

Über die Jedermanndistanz (500m Schwimmen und 4km Laufen) belegte Raphael Stedler in 21:13 den zweiten Gesamtrang. Anja Elsässer wurde in 28:59 Zwölfte bei den Damen.

Außerdem fand am vergangenen Sonntag, 20.09.2009, in Kornwestheim ein Volkstriathlon über 500m Schwimmen, 21km Radfahren und 4,1km Laufen statt. NPU’ler Benjamin Klotz konnte unter 300 Startern den Zweiten Gesamtplatz belegen. Benjamin benötigte für die Strecke 58:02 (Schwimmen 6:59, Radfahren 35:31, Laufen 15:32) und fuhr auf dem Rad die schnellste Zeit im kompletten Starterfeld. Es starteten außerdem Marcus Joos (1:10:44) und Oliver Hauschild (1:13:02).