Nonplusultra Esslingen

Ausdauersportverein

Volkslauf in Thüringen – 11km

Von Benjamin Klotz

Hallo Tria’s,

auf meinem Heimaturlaub bin ich an diesem Wochenende an einem weiteren kleinen Volkslauf vorbeigekommen. Hier mal wieder ein kleiner Niveau-vergleich zwischen „Ost“ und „West“.

Sieger: Thomas Dold in 40:49 (wohl der Einzige der sich nicht verlaufen hatte. Für den, die ihn nicht kennen: 5facher SIeger beim Empire-State-Building-Treppenlauf und kommt aus BaWü.)

Mit 44:13 bin ich Gesamt-Dritter und in 46:22 ist Markus Willkommen Gesamt-Siebter geworden. Die Strecke war mit 11,00km ausgeschrieben. In Wirklichkeit ist sie 11,56km lang und da wir uns alle verlaufen hatten, sind es letztlich 11,77km gewesen.

Start und Ziel lagen in der Skatstadt Altenburg. Direkt zu Beginn ging es auf Kopfsteinplaster sehr lange bergan. Als wir zum Rennende wieder nach Altenburg zurückgelaufen sind, wartete auf uns noch ein supersteiler Stich hinauf auf die Burg.

Alles in Allem: Super Vorbereitung auf Schömberg!!!

P.S. für den Träner: 23:05 auf 50m-Bahn ohne Neo und ohne Wasserschatten. (Meine Bewertung: OK, aber auch nicht zum aus den Wolken fallen)

Kommentare sind geschlossen.