Nonplusultra Esslingen

Ausdauersportverein

Hitzeschlacht im Land der 1.000 Hügel

Von Florian Heintze

Am vergangenen Sonntag, 06. Juni 2010, fand bei heißem Frühsommerwetter im Nordwesten Baden-Württembergs die zweite Auflage der Challenge Kraichgau, über die Distanzen 1,9 Km Schwimmen, 90 Km Radfahren und 21,1 Km Laufen statt. In dem knapp 1900 Mann starken Starterfeld, unter den auch zahlreiche Topstars der Triathlonszene (u.a. Normen Stadler, Sebastian Kienle, Michael Göhner, James Cunnama, Rebekah Keat) waren, startet ich als einziger Triathlet für Nonplusultra Esslingen.

Die 1,9 Km lange Schwimmstrecke konnte ich in 00:32:36 Minuten und das anschließende Radfahren durch die hügelige Landschaft Kraichgaus in 2:44:12 Stunden bewältigen. Die dreimal zu durchlaufende Laufstrecke durch die Ortschaft Bad Schönborn, entwickelte sich bei Temperaturen von über 30°C und einer hohen Luftfeuchtigkeit zu einer wahren Hitzeschlacht (DNF 344), welche ich nach einer enttäuschenden Laufleistung in 1:46:39 Stunden beenden konnte.

Insgesamt finishte ich die Challenge Kraichgau nach 05:08:39 Stunden und belegte den 349 Platz der Männer und den 54 Platz in der AK 25.

Florian

Kommentare sind geschlossen.