Nonplusultra Esslingen

Ausdauersportverein

10. Freiburg Halbmarathon am 07.04.2013

Von Markus Willkommen

Am vergangenen Sonntag ging ich mit Tobias Feltens beim 10. Freiburger Halbmarathon an den Start. Die Ergebnisse sollten uns zeigen, welche Ausdauerform wir in der Vorbereitung für den diesjährigen IRONMAN in Frankfurt haben.

Bei guten Bedingungen für die Läufer – trocken und knapp 6°C beim Start – fühlten wir uns auf den ersten Kilometern durch die schöne Freiburger Innenstadt in der ersten Startgruppe recht wohl. Wir beide gingen die ersten Kilometer wie gewohnt ein wenig zu schnell an, regelten dann aber Kilometer für Kilometer unsere Durchgangszeiten ein, sodass Tobi nach gerade mal 37:00 Min und ich nach 37:58 Min die 10km-Markierung überquerten.

Die Kilometer flogen dahin und nach der Wende an der Breisam außerhalb der Innenstadt wurde das Rennen noch einen Tick schneller.

Die Finisher-Zeiten von 1:17:48 für Tobias Feltens (Gesamtplatz 41, Rang 12 der AK M30) und 1:19:51 für mich (Gesamtplatz 66, Rang 19 der AK M30) zeigten eine sehr gute Krafteinteilung über die gesamte Distanz. Die Platzierungen zeigen bei den guten Zeiten jedoch auch das sehr stark besetzte Teilnehmerfeld.

Der Wettkampf ist bedingt durch die großen Flächen des Freiburger Messegeländes und die tolle Streckenführung durch die Freiburger Innenstadt mit 42 Live-Bands am Streckenrand super organisiert und kann von uns nur empfohlen werden als Frühjahreslauf für die kommenden Jahre!

Alle Ergebnisse findet ihr unter:

http://freiburg.r.mikatiming.de/2013/?pid=list

In diesem Sinne – sportliche Grüße – Euer Mark!

Kommentare sind geschlossen.