Nonplusultra Esslingen

Ausdauersportverein

Kirsi Schmidt wird 6. beim Kieler Förde-Triathlon

Mit einer Zeit von 1:19:06 über 750m Schwimmen, 20 km Radfahren und 5km Laufen belegte Kirsi Schmidt am Sonntag, dem 15. August, den 6. Platz beim Kieler Förde-Triathlon.

Bereits nach 10:48 Minuten entstieg die Esslingerin als Gesamtdritte und führende Frau der Kieler Förde und machte sich auf die 20 km lange Radstrecke. Altersbedingt muss die 16 jährige noch mit einer Beschränkung der Radübersetzung starten. Aus diesem Grund konnte sie das Tempo der älteren Teilnehmerinnen nicht mithalten und fiel auf den 6. Platz zurück. Nach 44:58 Minuten erreichte sie die Wechselzone und ging auf die 5 km lange Laufstrecke entlang der Kieler Förde. Angespornt durch die vielen Zuschauer gab sie noch einmal alles und verteidigte Ihre Position souverän um als 6. das Ziel zu durchlaufen.

Damit belegte sie gleichzeitig den ersten Platz in der Altersgruppe TW16. Für die Junge Sportlerin war dieser internationale Wettkampf im Norden eine neu interessante Erfahrung.

Kommentare sind geschlossen.