Nonplusultra Esslingen

Ausdauersportverein

Gugel schreibt Vereinsgeschichte beim Ausdauersportverein Nonplusultra Esslingen.

Zwiebel-Artikel KW28/2013

Zum ersten Mal konnte ein Esslinger Triathlet bei einer Mitteldistanz den zweiten Platz erlangen.Drei Stunden und 21 Minuten: So lange benötigte Gugel, um 1,5 Kilometer zu schwimmen, 64,4 Kilometer Rad zu fahren und 15 Kilometer zu laufen. Für den 28-Jährigen war die Mitteldistanz in Donaueschingen ein voller Erfolg. Gugel schaffte bei seiner ersten Teilnahme über die Distanz sofort ein Podiumsplatz. Beim Schwimmen lag er mit einer Zeit von 19:33 Minuten gleich auf Platz eins. „Mit 36,5 Stundenkilometern im Schnitt lief es auf dem Rad so gut wie noch nie“ freut sich der Esslinger, nur beim Laufen musste Gugel einen Konkurrenten ziehen lassen. „ Ich bin überglücklich das ich mich für diesen Wettkampf entschieden habe und freue mich über diesen großen Erfolg“. Schon im August steht für Gugel der nächste Saisonhöhepunk an. Dann geht es zur Mitteldistanz Vorarlberg an den Bodensee, wo insgesamt 600 Triathleten starten werden.

1.Robert Mattes 3:20:05h

2.Alexander Gugel 3:21:03h

3.Johannes Günzel 3:25:01 h

gugel-1 gugel-2

Kommentare sind geschlossen.