Der längste Tag des Jahres…

…ist bei den Triathleten der Begriff für die IRONMAN-Europameisterschaften in Frankfurt. In diesem Jahr starteten 6 Nonplusultra’s über die Distanz von 3,8km Schwimmen, 180km Radfahren und 42,195km Laufen.

Bereits früh am Langener Waldsee war klar, dass es der Wettergott mit den Menschen in Hessen sehr gut meinen sollte. Aber für die knapp 3000 Triathleten die beim IRONMAN starten wollten, sind Tagestemperaturen um die 30°C und schwacher bis mäßiger Wind ganz harte Bedingungen, die das „Unternehmen Zieleinlauf“ erschweren. Dennoch konnten alle unsere Starter die Ziellinie erreichen und tolle Ergebnisse erzielen.

Mit Markus Willkommen, Tobias Feltens und Rene Arnold standen gleich drei „Ersttäter“ am Start. Benjamin Treiber, Philipp Widmann und Oldie Paul Schaber wussten aus eigener Erfahrung bereits welche Herausforderung auf Sie wartet.

Wir Triathleten von Nonplusultra Esslingen gratulieren unseren IRONmännern ganz herzlich zu den tollen Leistungen.

Benjamin Treiber wurde in 9:37:04 knapp schnellster Esslinger auf Gesamtrang 180 (AK Platz 5). Er lieferte über die 3,8km Schwimmstrecke u.A. die beste Esslinger Schwimmzeit mit 52min34sek.

Tobias Feltens lief die schnellste Esslinger Marathonzeit in 3:07:36. Insgesamt finishte Tobias auf Gesamtrang 192 (AK Platz 30) in 9:39:36. Philipp Widmann fuhr die 180km auf dem Rad mit über 36km/h im Schnitt in 4:59:04 und landete mit insgesamt 9:40:35 auf Gesamtrang 199 (AK Platz 23). Markus Willkommen überquerte die Ziellinie am Frankfurter Römer knapp unter 10h in 9:58:10. Damit wurde er insgesamt 346er (AK Platz 61). Rene Arnold finishte in 12:37:58 und Paul Schaber in 13:20:59. Herzlichen Glückwunsch.

Zwiebel KW29/2013

Treiber