Nonplusultra Esslingen

Ausdauersportverein

Zweiter Platz für Eike Krautter beim EZ-Lauf

Es war eine spontane Entscheidung für Eike Krautter am Sonntag, den 3. Juli beim EZ-Lauf an den Start zu gehen. Er wollte einfach ein bisschen Spaß haben und schauen was so geht. Auch Stephan Groß entschloss sich kurzfristig für einen Start.

Eike Krautter läuft als Zweitschnellster durch Esslingen. Foto: Niklas Kappler

So bildeten die beiden Athleten von Nonplusultra Esslingen auf den ersten Kilometern ein Duo und liefen gemeinsam an die Spitze. Erst bei Kilometer sechs schloss Christian Muth auf. Eike Krautter und Stephan Groß konnten dann dem Tempo des späteren Siegers nicht folgen. Die Hitze sowie die Strecke mit Kopfsteinpflaster und scharfen Kurven verlangte den Läufern einiges ab. Und auch die Überrundungen kosteten Energie. Aber der zweite Platz in der Gesamtwertung für Eike Krautter und der sechste Platz für Stephan Groß, sowie die Siege in ihren jeweiligen Altersklassen, waren großartige Erfolge und der verdiente Lohn für die Anstrengungen. Auch Michael Geiger und Jochen Hass waren für Nonplusultra Esslingen unterwegs und zeigten gute Leistungen. Und Jennifer Maurer konnte ihren Plan in die Tat umsetzen sich nicht in der ersten Runde vom Feld mitreißen zu lassen und lief mit ziemlich konstanten Rundenzeiten auf Platz 20 in der Gesamtwertung der Frauen.

Kommentare sind geschlossen.