Nonplusultra Esslingen

Ausdauersportverein

Nächste Station der Triathlonliga in Erbach

Am Sonntag, den 26. Juni machte die Baden-Württembergische Triathlonliga in Erbach Station. Diesmal stand der Team-Wettkampf auf dem Programm. Ein besonderes Highlight, bei dem aus den Triathleten, die das Einzelkämpferdasein gewohnt sind, Teamplayer werden mussten. Die einzelnen Mannschaften wurden jeweils mit Zeitabstand auf die Strecke geschickt. Im Wasser durfte an den Füßen der Vereinskollegen geschwommen werden. Auf dem Rad waren Windschattenfahren und der aus dem Radsport bekannte „belgische Kreisel“ erlaubt. Und auf der Laufstrecke durften die schnellen Läufer ihre Teamkameraden auch schieben.

Sebastian Gomolka, Philipp Stange und Stephan Groß gemeinsam auf der Laufstrecke. Foto: Verena Scholl, BWTV

Das Team von Nonplusultra Esslingen in der 1. Landesliga war gut eingespielt und nutzte alle Möglichkeiten aus. Am Ende stand für Benjamin Klotz, Philipp Stange, Sebastian Gomolka und Stephan Groß der neunte Platz und damit eine Verbesserung im Vergleich zum ersten Rennen zu Buche. Das Team in der Landesliga Nord war in dieser Zusammensetzung noch nie am Start aber die vier fanden sich schnell zusammen. Eike Krautter, Jonas Peter, Yannick Bittner und Michael Geiger erreichten gemeinsam den 14. Platz. Und in der Mastersliga wurde das Stammteam mit Oliver Pfisterer und Stanislav Stoev diesmal mit Robert Mattes ergänzt. Die drei hatten vor dem Wettkampf speziell das Radfahren noch gemeinsam trainiert und das zahlte sich aus. Das Team landete am Ende auf dem siebten Platz.

Kommentare sind geschlossen.