Nonplusultra Esslingen

Ausdauersportverein

Welzheim – 1. Rennen Landesliga Nord 2021

Am vergangenen Samstag, den 3. Juli fand das erste Rennen der Triathlon Landesliga Nord in Welzheim statt. Fast genau zwei Jahre ruhte der Ligabetrieb nach dem Finale der Saison 2019. In diesem Jahr startet die Liga zwar deutlich später als gewohnt und der Rennkalender fällt kürzer aus, aber es kann zumindest endlich wieder los gehen.

Die strahlenden Gesichter sprechen eine klare Sprache: Endlich wieder Triathlon.

Für Nonplusultra Esslingen gingen Johannes Bingen, Eike Krautter, Philipp Neumayer und Fabian Rack an den Start. Der Wettkampf wurde im Einzelstartmodus mit 20 Sekunden Startabstand ausgetragen. Darauf, dass dieser eingehalten wurde hatte Rebecca Haase mit ihren Kampfrichterkollegen genauso ein Auge wie auf die übrigen Regeln. Auch die Strecken wurden im Vergleich zu den Vorjahren leicht verändert, um den aktuellen Bedingungen Rechnung zu tragen. Zunächst waren 600 Meter im Aichstrut-Stausee zu schwimmen. Danach ging es auf eine anspruchsvolle 27 Kilometer lange Radrunde durch den Welzheimer Wald und zum Abschluss warteten sieben Kilometer Laufen über Feld- und Waldwege auf die Starter.

Philipp Neumayer war mit 1:23:22 Stunden der schnellste Nonplusultra Ligastarter des Tages und platzierte sich im Mittelfeld. In der Mannschaftswertung Stand am Ende Platz 20 zu buche. Doch die Freude darüber, dass überhaupt wieder Ligarennen möglich sind, half darüber schnell hinweg. Außerhalb der Liga starteten außerdem noch Benjamin Klotz und Philipp Stange, die das Rennen als Vorbereitung für den Auftakt der 1. Landesliga am 11.07. bestritten, sowie Michael Geiger.

Kommentare sind geschlossen.