Nonplusultra Esslingen

Ausdauersportverein

Anmeldung für 1. Esslinger Kaufland Insel – Swim & Run geöffnet

Ab sofort ist es möglich sich einen Startplatz für den 1. Esslinger Kaufland Insel – Swim & Run am 11. September 2021 zu sichern. Der Wettkampf bietet allen Sportlerinnen und Sportlern ab sieben Jahren aus den Bereichen Schwimmen, Laufen, Triathlon und allgemein Freizeit-Ausdauersport eine Herausforderung.

Außerdem soll der Kaufland Insel – Swim & Run ein Sportfest für Esslingen und die Region werden. Das Organisationsteam, bestehend aus Mitgliedern des Schwimmsportvereins Esslingen e.V. und von Nonplusultra Esslingen e.V., hat in den vergangenen Monaten viel dafür getan diese Ziele zu erreichen. Bei der Planung einer Erstveranstaltung warten generell viele Überraschungen auf die Organisatoren, aber in der aktuellen Zeit kommen ganz bestimmt noch einige weitere hinzu. Benjamin Klotz ist hauptverantwortlich für die Planung der Strecken. Er ist sich sicher, dass die kompakten Strecken, die sich vollständig auf der Esslinger Neckarinsel befinden, große Vorteile bieten. Sollten besondere Schutzmaßnahmen nötig sein, werden sich diese gut umsetzen lassen. Ansonsten bieten sich auch den Fans viele Möglichkeiten das Geschehen zu verfolgen und die Teilnehmerinnen und Teilnehmer anzufeuern.

Genaue Streckenpläne und Videos aller Laufstrecken finden sich auf der Veranstaltungshomepage www.esslinger-swim-run.de. Auch über die Strecken hinaus wurden mehrstufige Konzepte für den gesamten Veranstaltungstag entwickelt, um möglichst auf alle Eventualitäten vorbereitet zu sein. Daher geht das Organisationsteam davon aus, dass die Veranstaltung stattfinden kann und nach einer langen Durststrecke ein echtes Highlight nicht nur für Ausdauersportlerinnen und Ausdauersportler bieten wird.

Kommentare sind geschlossen.