Nonplusultra Esslingen

Ausdauersportverein

Rothaus Bike Giro

Einer neuen Herausforderungen stellten sich die Alexandra Rudl und Siggi Becker beim Mountainbike Etappen-Rennen „Rothaus Bike Giro Hochschwarzwald“.

Alexandra Rudl bei der Siegerehrung

Insgesamt 207 Kilometer und über 6.000 Höhenmeter galt es über vier Tage hinweg bei einem der wenigen Mehrtages-Mountainbike-Rennen bundesweit zu bewältigen. Alex konnte sich am Ende über den 3. Platz in der Gesamtwertung der Damen Masters 1-Klasse (Altersklasse 30-40) freuen. Das prominent besetzte Rennen, auf dem auch Elite-Athleten wie Mountainbike-Olympiasiegerin Sabine Spitz sowie der Biathlet Erik Lesser anzutreffen waren, startete mit einem Zeitfahrprolog am 16. August. Auf den nur 10 Kilometern galt es eine gute Position für die Folgetage herauszufahren. Bereits hier hatte Alex einen guten Start mit dem 2. Platz der Damen Masters 1 Klasse. Siggi konnte vor allem am zweiten Tag punkten. Die konditionell anspruchsvolle Strecke über 58 Kilometer und 2.200 Höhenmeter kam den ausdauerstarken Triathleten zu Gute. Die 3. und 4. Etappe verlief ausgehend von der Rothaus Brauerei durch die Trails rund um den Titisee und Schluchsee. Während sich Alex am dritten Tag im technisch anspruchsvollen Terrain ihrer holländischen Konkurrentin geschlagen geben musste, konnte sie sich am 4. Tag wieder durchsetzen und sicherte sich im Finalsprint den 3. Platz in der Tages- und Gesamtwertung.

Kommentare sind geschlossen.