Nonplusultra Esslingen

Ausdauersportverein

Hawaii – Traumreise Tag 2

Von Benjamin Klotz

Hallo Tria’s

Nach der Landung auf Big Island am Samstagabend sind wir mit Blumenkranz, einem Snack und einem strahlenden Lächeln am Flughafen von unserem Reiseveranstalter (Eitzinger – aus der Schweiz) begrüßt worden. Mit dem Gepäck und so ging alles soweit klar und so saßen wir schon 45 Minuten nach der Landung im Van zum Hotel. Einen kurzen Abstecher in den Supermarkt haben wir auch noch gemacht, damit wir das Nötigste für ein Frühstück kaufen konnten.

Heute Morgen startete der Tag ohne Wecker um kurz nach 6:00. Ich denke, dass das noch eine Folge der Zeitumstellung ist, aber da das Leben auf Hawaii sowieso sehr zeitig beginnt (am Abend aber auch sehr zeitig vorbei ist), denke ich, dass das OK ist. Nach dem Frühstück sind Axel und ich dann von Eitzinger zum Flughafen gefahren worden, um unseren Mietwagen abzuholen. Wir fahren diese Woche jetzt einen Dodge Calibur in ner Art „Leichtgold-Metallic“. Die interessanteste Verkehrsregel sei auch noch kurz erwähnt: Wer an Kreuzungen mit Stopp-Schild als Erstes steht, der darf auch als Erster wieder losfahren. Und Stopp-Schilder gibt es hier „mehr wie Sand am Meer“. Jörg habe ich auch schon besucht und wir haben uns gleich für Abends verabredet.

Nach dem Mittagessen habe ich mein Fahrrad ausgepackt und angefangen zusammen zu bauen. Und natürlich habe ich einen schönen Zettel vom Zoll in meinem Koffer. Inzwischen weiß ich, dass die Kameraden jeden Radkoffer geöffnet haben, um den Inhalt zu kontrollieren. Am Nachmittag habe ich dann meine Familie in Kona auf dem Farmers Market abgesetzt und bin selbst zum Schwimmtraining im kostenlosen Kona-Schwimmbad gefahren (keine Angst, eine Schwimmeinheit im Meer wird es auch noch geben). Trainingsumfang heute war ganz nach Vorbild von Dominik – 45 Minuten, mit Hauptteil 10x100m ziemlich zügig. Dann habe ich meine Familie wieder abgeholt und wir sind zum ComeTogether vom Eitzinger gefahren. Jörg kam wie verabredet auch dazu (…auch wenn er Hannes-Kunde ist…).

Ach ja, ich wollte ja noch von der Unterkunft erzählen. Wir sind im White Sands Village. Das ist eine Anlage mit vielen privaten Appartements. Wir haben ein 3-Zi-Appartement mit 2 Schlafzimmern (für meine Eltern) und einer Schlafcouch (für mich). Das Ganze ist ca. aus den 80er Jahren, aber Topp in Schuss und mit allen Geräten, die man braucht, oder auch nicht. In der Anlage sind außerdem ein Pool, ein Whirlpool und eine Barbecue-Ecke, die man kostenfrei belegen kann. Das haben wir auch vor und ich denke, dass Jörg da auch mit von der Partie sein wird.

Morgen früh geht es ganz zeitig Radfahren und danach machen wir eine Inselrundfahrt. Davon werde ich euch dann im nächsten Bericht erzählen.

Bis dahin wünsche ich euch einen schönen Tag…

Grüße, euer Ben

Kommentare sind geschlossen.