Nonplusultra Esslingen

Ausdauersportverein

Daniel Unger staunt über “First men out of the water”

Von Alex Gugel

Ravensburg.Am vergangenen Samstag fand in Ravensburg ein Triathlon über die olympische Distanz 1,5km-40km-10km statt. Von Nonplusultra waren 3 Athleten gemeldet.Michael Raisch musste leider wegen einer Zahnentzündung absagen. Weltmeister 2007 Daniel Unger war Promigast.

Daniel Unger staunt über “First men out of the water”

Nachdem im Flappachbad (See) 2 Runden geschwommen wurden, konnte Alexander Gugel(NPU) sich seinen ersten Titel sichern: „First men out of the water“. Mit einer Zeit von 17:13 lag er 5 Sekunden vor dem 2. der die bekannte Unger-Badekappe trug. Ralph Eisenhardt(NPU) lag mit gut 27 Minuten etwas dahinter. Gugel konnte seine Führung auf dem Rad verteidigen. In der Wechselzone vom Rad zum Laufen wurde er erst überholt und ging als 2. auf die Laufstrecke.

Leider musste er dem hohen Tempo Debüt zollen und wurde letztendlich 21. (6.AK). Zeit: 02:09:56. Ralph Eisenhardt wurde dank seiner starken Laufleistung 85. Zeit: 02:29:28.

Als nächstes stehen die Vereinsmeisterschaften von Nonplusultra Esslingen in Crailsheim an.

Kommentare sind geschlossen.