Nonplusultra Esslingen

Ausdauersportverein

Rennabsage wegen Unwetter

Das vierte Wertungsrennen dieser Triathlonsaison sollte vergangenen Sonntag in Erbach stattfinden. Bereits in der vorherigen Nacht wüteten heftige Unwetter in der Region rund um Ulm und der Veranstalter war froh das Rennen nach nur kurzer Zeitverzögerung (Räumung der Unwetterschäden auf der Radstrecke) durchführen zu können. In genau diesem kurzen Zeitfenster zog erneut ein heftiges Gewitter über die Stadt an der Donau. Nach Rücksprache mit dem deutschen Wetterdienst sagte der Veranstalter das Rennen dann doch noch komplett ab. Alle Teams waren bereits angereist, alle Fahrräder standen in der Wechselzone und die ersten Athleten sind bereits beim Einschwimmen im See gewesen, als man diese Nachricht bekannt gab. „Es wäre von uns unverantwortlich, die Athleten bei diesen Wettervorhersagen in den See oder auf die Radstrecke zu lassen“ sagte der Veranstalter in der Durchsage vor Ort.

Was mit der vierten Wertung der LBS-CUP-Triathlonliga nun geschieht wird der BWTV auf seiner Homepage bekannt geben. Für das nächste und letzte Rennen der Saison am 14.07.2012 am Schluchsee hofft man nun wieder auf bessere Bedingungen.

Die Esslinger Triathleten verlegten kurzer Hand den Wettkampf nach Esslingen ins Merkelbad und absolvierten eine harte Schwimmeinheit.

Und was Triathleten alternativ zum Wettkampf noch so machen, können Sie, lieber Leser, auf dem Bild sehen. Der fast dreijährige Marian Klotz freute sich über Gesellschaftaus Nonplusultras erster Mannschaft.

Kommentare sind geschlossen.