Nonplusultra Esslingen

Ausdauersportverein

Platz 3 für Sebastian Schönewolf

Triathlet Sebastian Schönewolf belegte beim Lichtenwalder 10km-Lauf am vergangenen Wochenende den dritten Gesamtrang. In persönlicher Rekordzeit bewältigte Sebastian die bergige und sehr kurvige Strecke in 36 Minuten und 52 Sekunden. Damit ist Sebastians Laufform pünktlich zum Triathlon-Ligastart am 09.Mai in Reutlingen auf einem Top-Niveau.

Vereinskollege Roland Kilpper startete am gleichen Tag beim Lichtenwalder Halbmarathon. Der 46-jährige NPU’ler kam nach beachtlichen 1:45:15 auf Platz 92 von 241 Startern ins Ziel.

Für Sebastian Schönewolf geht die Saisonvorbereitung bereits am kommenden Wochenende im heimischen Hessen in die nächste Runde. Dort wird er an einem Sprintduathlon teilnehmen. Auch seine Mannschaftskollegen werden bei einem Duathlon ihre Form überprüfen. Für Benjamin Klotz, Markus Willkommen und Siegfried Becker geht es im saarländischen Güdingen über die Distanz 10km Laufen, 40km Radfahren und 5km Laufen. Die Duathlonwettkämpfe sollen den Esslingern als Ersatz für den in diesem Jahr nicht stattfindenden Backnanger Duathlon dienen, bei dem in den vergangenen Jahren oft die deutschen Duathlonmeisterschaften ausgetragen wurden.

Kommentare sind geschlossen.