Nonplusultra Esslingen

Ausdauersportverein

LBS-CUP-Triathlonliga in Reutlingen

Am Sonntag, 09. Mai 2010, startete die LBS-CUP-Triathlonliga in die Saison. Im Modus eines Supersprint-Staffel-Wettkampfes waren ein Duathlon und zwei Triathlons nacheinander zu absolvieren. Am Ende des Tages war man bei Nonplusultra mit dem 12.Rang etwas enttäuscht, aber bei genauer Analyse des Ergebnisses, kann man mit dieser Leistung positiv in die Zukunft blicken. Bei einer Wettkampfdauer von knapp 1,5 Stunden waren zwischen Platz 1 und Platz 15 gerade einmal 4 Minuten. Das zeigt, dass die Leistungsdichte der Liga 2010 im Vergleich zum Vorjahr enorm angestiegen ist. Es ist also noch Luft nach oben.

Einen gelungenen Einstieg in die erste Mannschaft hatte der 17-jährige Raphael Stedler. Er bewältigte den ersten Staffelteil (Duathlon mit 2,8-6,5-2,8) in 30:06 und konnte auf Platz 9 (von 18) in den ersten Triathlon übergeben. Diesen absolvierten Alexander Gugel und Benjamin Klotz. Auf der Triathlonstrecke mit 300m Schwimmen, 6,5km Radfahren und 2,8km Laufen konnten die Beiden einige Plätze gut machen. Die Übergabe an den zweiten Triathlon mit Markus Willkommen und Bernd Kiesel erfolgte auf Platz 6 nach weiteren 27:54. Bernd und Markus konnten mit 29:36 die Position leider nicht verteidigen. Dass NPU gleich bis auf Rang 12 „durchgereicht“ wurde, liegt an den kleinen Abständen der Mannschaften untereinander. Insgesamt benötigte die Mannschaft 1:27:36 für den Wettkampf.

Beim nächsten Wettkampf werden die Karten wieder neu gemischt. Dann geht es zum Teamwettkampf ins badische Forst. Die Strecke von 1km Schwimmen, 30km Radfahren und 8km Laufen ist dann komplett als Mannschaft zu absolvieren.

In Reutlingen starteten außerdem die 2.Mannschaft und das Seniorenteam. In der zweiten Mannschaft waren neben Niels Worringen drei Liga-Neulinge am Start. Zusammen mit Andreas Grau, Jonas Glocker und Florian Heintze belegte die Mannschaft in der dritten Liga den 28. Platz (von 31 Teams) in 1:39:54. Für das Seniorenteam starteten Siggi Becker, Christoph Heermann und Oliver Holzapfel. Unter 24 Mannschaften dieser Liga belegte NPU hier den 17.Rang in 1:33:37.

Kommentare sind geschlossen.