Nonplusultra Esslingen

Ausdauersportverein

Kristin Buser räumt ab

Die Athletin von Nonplusultra Esslingen ist deutsche Junioren-Meisterin im Duathlon.

Kristin Buser von Nonplusultra Esslingen stand bei den deutschen Meisterschaften im Duathlon der Jugend und Junioren in Murr gleich drei Mal ganz oben auf dem Treppchen.

Am vergangenen Sonntag fanden in Murr die Deutschen Meisterschaften im Duathlon für die Jugend und Junioren statt. Neben den Deutschen Meistern wurden zudem die Landesmeister aus Baden-Württemberg ermittelt. Dem Aprilwetter zum Trotz belegten die Nachwuchsathleten von Nonplusultra Esslingen gute Plätze. Gleich drei Mal stand die Juniorin Kristin Buser ganz oben auf dem Podest.

Im Rennen der Juniorinnen mussten zuerst 5 Kilometer gelaufen werden. Diese Strecke legte Buser in einer Zeit von 21:10 Minuten zurück und ging mit einem guten Vorsprung auf den anspruchsvollen 20 Kilometer langen Radkurs. In ihrer Paradedisziplin konnte sie ihre Führung weiter ausbauen und wechselte mit sechs Minuten Vorsprung in den abschließenden zwei Kilometer langen Lauf. Am Ende siegte Buser unangefochten in einer Zeit von 1:14:23 Stunden vor Sarah Laumann vom Tri-Team Heuchelberg. Neben den beiden Einzeltitel – deutsche Meisterin und baden-württembergische Meisterin – sicherte sich Buser mit dem baden-württembergischen Team den ersten Platz in der Mannschaftswertung der DM.

Im Rennen der Jugend A (3 Kilometer – 21 Kilometer – 1 Kilometer) kam Thomas mit einer Gesamtzeit von 55 Minuten auf den 22. Platz – im Landesvergleich war das Rang sieben. Linda Bott, ebenfalls Jugend A, erreichte in einem stark besetzten Rennen den 19. Platz. Mit der Team Baden-Württemberg 3 belegte sie Platz vier in der Mannschaftswerung der DM. Kevin Brari (Jugend B ) trat über die Distanzen von 2 Kilometern Laufen, 10 Kilometer Radfahren und einen abschließenden Laufkilometer an. Nach einem starken ersten Lauf und einer guten Radzeit fiel er wegen gesundheitlichen Problemen beim abschließenden Lauf auf den 42. Platz zurück. In der Baden-Württemberg Wertung war das der 16. Platz.

Der Artikel ist leicht abgewandelt in der Esslinger Zeitung erschienen.

Kommentare sind geschlossen.