Nonplusultra Esslingen

Ausdauersportverein

Kristin Buser ist Baden-Württembergische Triathlonmeisterin

Die junge Triathletin von Nonplusultra Esslingen hat am vergangenen Samstag in Zaberfeld die Baden-Württembergischen Triathlonmeisterschaften der Jugend gewonnen.

Bei angenehmen Wassertemperaturen mussten 750m im Ehmetsklinge-Stausee geschwommen werden. Diese Strecke legte Kristin Buser in einer Zeit von 12.55 Minuten zurück und ging mit einem guten Vorsprung auf den anspruchsvollen 20 km Radkurs. In ihrer Paradedisziplin konnte sie ihre Führung weiter ausbauen und wechselte mit 3 Minuten Vorsprung auf die 5 km Laufstrecke. Am Ende siegte sie unangefochten in einer Zeit von 1:15:39 Stunden vor Laura Müller aus Eppelheim mit 1:21:17 Stunden.

Linda Bott belegte in der Jugend A über die gleiche Distanz den 6. Platz in einer Zeit von 1:26:46 Stunden. In der Jugend B erreichte Thomas Bott über 400m Schwimmen, 10 km Radfahren und 2,5 km Laufen den 20. Platz in 38:48 Minuten. Kevin Brari kam mit einer Zeit von 43:13 auf den 40. Platz. Bei den Schülern A kam Cedric Stedler auf den 20. Platz. Er hat die Distanz von 200 Metern Schwimmen, 5 Kilometer Radfahren und 1 Kilometer Laufen in 19:54 Minuten zurückgelegt.

Kommentare sind geschlossen.