Esslinger City-Lauf

Sonntag, 11.Juli 2010, 11:00Uhr: Es sind bereits 32°C in der Esslinger Innenstadt und trotzdem stehen etwa 1300 Läufer an der Startlinie zum Esslinger City-Lauf. Dass diese Hitze ihre Spuren hinterlässt, zeigen die Laufzeiten deutlich: Die Siegerzeit in diesem Jahr lag etwa 4 Minuten hinter den Zeiten der Vergangenen Jahre.

Neben traditionell stark vertretenen Laufgruppen, wie Running forKids, Team Eberspächer oder Team Festo waren auch die Nonplusulta-Triathleten zahlreich am Start ihres „Heimlaufes“.

Mit Lukas Hoffmann hatten die Esslinger sogar einen Starter dabei, der seine Altersklasse M30 für sich entscheiden konnte. Seine Zielzeit 39:18 bedeutete im Gesamtklassement Rang 11. Außerdem waren beim Hauptlauf weitere 10 NPU’ler am Start:

• Benjamin Klotz (40:36/19.)
  • Markus Willkommen (41:03/20.)
  • Stephen Monk (41:27/22.)
  • Siegfried Becker (41:37/24./AK M45 Platz 3)
  • Andy Herzog (46:44/119.)
  • Manuela Schulze (47:10/126./AK W30 Platz 2)
  • Jonas Glocker (48:40/180.)
  • Elisabeth Geier (57:43/637./AK W55 Platz 3)
  • Carmen Sandrock (1:02:30/898.)
  • Sebastian Schönewolf (1:02:30/898.)

Bei den Schülern (Jahrgänge 1995-1998) erzielte unser Nachwuchs gute Ergebnisse. Unter 343 Startern über 2,5km waren erfolgreich:

• Thomas Bott (10:21/12.)
  • Kevin Brari (10:32/20.)
  • Linda Bott (11:36/48.)

Über 1,25km des jüngeren Schülerjahrgangs konnte sich Cedrik Stedler über den 7.Platz in 6:42 freuen.