Nonplusultra Esslingen

Ausdauersportverein

Buser hängt die Konkurrenz ab

Waiblingen (red) – Kristin Buser von Nonplusultra Esslingen hat den Swim&Run-Wettbewerb in Waiblingen in der A-Jugend (16/17 Jahre) souverän gewonnen. Mit einer Gesamtzeit von 38:48 Minuten über 750 Meter Schwimmen und 5,4 Kilometer Laufen hing sie ihre Konkurrentinnen deutlich ab. Wegen der geringen Außentemperaturen wurde der ursprünglich als Triathlon geplante Wettkampf für die Jugend und Junioren als Swim&Run ausgetragen. Raphael Stedler belegte bei den Junioren (18/19 Jahre) den dritten Platz. Er kam mit einer Gesamtzeit von 31:08 Minuten ins Ziel. Dabei kämpfte sich der Nonplusultra-Athlet mit einer hervorragenden Laufleistung vom siebten Platz nach dem Schwimmen auf den Bronzerang vor.

Für die Altersklasse der Schüler (12/13 Jahre) wurde der Wettkampf als Bike&Run ausgetragen. Dabei belegte der Esslinger Kevin Brari in einem sehr starken Teilnehmerfeld in 17:47 Minuten über 6,5 Kilometer Radfahren und 1000 Meter Laufen den 16. Platz. Cedric Stedler, der seinen ersten Wettkampf als Triathlet bestritt, kam im Schnupperwettkampf auf Anhieb auf Rang drei. Kirsi Schmidt, im vergangenen Jahr Vierte bei den deutschen Meisterschaften, nahm an diesem Auftakt zum LBS-Nachwuchscup aus Verletzungsgründen nicht teil.

(Erschienen in der Esslinger Zeitung am 18.5.10)

Kommentare sind geschlossen.