Bottwartalmarathon mit Tobias, Mark und Bernd

Richtig gute Laufzeiten präsentierten unsere Triathleten am vergangenen Sonntag beim Bottwartalmarathon.

Tobias Feltens war beim Schurwaldlauf Ende September noch krankheitsbedingt ausgefallen und konnte so seinen Esslinger Stadtmeistertitel nicht verteidigen. Wieder genesen zeigte er am Sonntag, dass es nur wenige Läufer gibt, die seinem Tempo folgen können. Unter über 350 Marathonläufern wurde Tobias Siebter in 2:46:37. Damit gewann er auch seine Altersklasse M30. Neben Tobias konnten außerdem Bernd Wittlinger und Markus Willkommen überzeugen. Bernd kam nach 3:01:31 auf Platz 21 ins Ziel. Markus, der seinen ersten Marathon überhaupt lief, überquerte die Ziellinie nach 3:03:34 auf Platz 26. Im Ziel war er überglücklich sein selbst gestecktes Ziel bei seinem Premiere-Marathon erreicht zu haben.

Mit den Ergebnissen der drei war Nonplusultra das beste Team.

Am erstmals ausgetragenen ¾-Marathon nahm Christoph Heermann teil. Er benötigte für die knapp 32km 2:41:25.