Nonplusultra Esslingen

Ausdauersportverein

Tobias Feltens berichtet über die 70.3 WM in Chattanooga

Hier findet ihr einen kurzen Race-Report von unserem Chattanooga Starter Tobias Feltens: „Zunächst zum Laufen, weil ich dort mit meiner Prognose total daneben lag, aber nicht eingebrochen bin. Es war gut warm und wir liefen zu der Zeit, als es keinen Schatten gab, aber der Grund für die Zeiten, waren die brutalen Anstiege auf der Laufstrecke. 300 HM halt und das auf zwei ziemlich steile Anstiege verteilt.
Habe diese HM unterschätzt. Wenn wir die Laufstrecke genu wie die Radstrecke abgefahren wären, hätte ich auch eher 4:15 bis 4:25 gesagt.
Rad war mega-cool. Ich werde noch zum Biker😜. Eine 2:35 Stunden bei über 1000 HM sind nicht so schlecht. Zumal bei der langen Abfahrt auf Grund der Serpentinen nicht so viel Zeit rauszuholen war.
Beim Schwimmen hat man die Strömung auf den ersten 900 schon gemerkt. Und auf Strava kann man meinen Zickzack-Kurs wegen der tiefen Sonne sehen. Eben nicht meine Lieblingsdisziplin.
Das Niveau war schon brutal. Daher bin ich wirklich zufrieden, noch in der oberen Hälfte meiner AG zu sein.“

Kommentare sind geschlossen.