Nonplusultra Esslingen

Ausdauersportverein

Saisonvorbereitung auf vollen Touren

geschrieben: Stefan Burkart

Am vergangen Samstag richtete die DJK Schwäbisch Gmünd ihren traditionellen Volkslauf aus. Wie schon in den vergangen Jahren nahmen auch dieses mal einige NPU-Athleten dieses Rennen zum Anlass ihre Form zu testen.
Über das Rennen über 10km starteten Maximilian von Koch, Markus Willkommen, Stefan Burkart, Oliver Hausschild und Sara Krampitz. Bei sehr widrigen Bedingungen mit Regen und viel Gegenwind auf der ersten Streckenhälfte passierte Max die 5KM – Marke nach 18:45min, direkt gefolgt von Markus uns Stefan und nach weiteren 1:30min Oliver. In der zweiten Hälfte des Rennens konnten alle noch einmal ein wenig zulegen. Max finishte in einem sehr starken Teilnehmerfeld, dass der Süßener Michael Wetzel in 33:53min. gewann, mit einer Zeit von 36:42min auf dem 16. Platz. Stefan erreichte in 38:15min den 26. Platz, Markus erreichte in 38:59min den Platz 38 und Oliver mit 43:19min den Platz 86. Oliver erreichte gleichzeitig einen erfreulichen dritten Platz in der Altersklasse M55. Sara zeigte bei ihrem Debüt für Nonplusultra und gleichzeitig ihrem ersten Rennen überhaupt eine sehr couragierte Leistung und finishte in 57:12min. Sara ist auf einem sehr guten Weg ihr persönliches Highlight diese Saison, den Halbmarathon in Riga, erfolgreich zu meistern.
Nach vielen Trainingskilometern in den letzten Monaten war dieses Rennen eine gute Möglichkeit die tägliche Trainingsmonotonie zu durchbrechen und lässt auf eine gute Saison hoffen.

Kommentare sind geschlossen.