Nonplusultra Esslingen

Ausdauersportverein

Meine erste Ausfahrt…

Nun war es endlich soweit. Mein neues Wettkampfgerät für die Ligasaison 2016 stand fertig zusammengebaut und eingestellt im Keller und wartete auf die erste echte Ausfahrt. Heute hatte das Warten ein Ende.

Am Nachmittag gegen halb fünf fuhren „wir“ los, den Schurwaldhighway rauf Richtung Jägerhaus. Alles war perfekt. Es war trocken. Es war wenig los auf BaWü’s Straßen und eine leichte Brise aus Nord-Ost unterstütze uns beim pedallieren. Das einzig kleine Manko war vielleicht, dass die Brise jahreszeitenbedingt noch recht frisch war, aber dafür gibt es ja warme Klamotten.

Mein neues Rad und ich rollten also aus Baltmannsweiler heraus. Die leichte Brise von hinten ließ jegliche Windgeräusche erlöschen. Lediglich das Abrollgeräusch nigelnagelneuer Rennradreifen auf aalglattem Asphalt war zu hören und auch ohne großartigem Druck auf dem Pedal meldete der Tacho eine schicke Zahl oberhalb 40km/h. – Was für ein Gefühl.

Ein paar Wenige werden jetzt vermutlich denken „jetzt spinnt er“ aber bei allen anderen habe ich mit diesen Zeilen hoffentlich ein kleines Lächeln hervorgelockt. (…seid ehrlich…)

Und auch wenn euer Rad jetzt nicht gerade neu ist, der Wind mal wieder beim Losfahren und auf dem Heimweg von vorne zu kommen scheint und ihr das Gefühl habt, dass das im letzten Jahr alles viel einfacher von der Hand ging: Macht euch nichts draus, denn Hauptsache ihr habt Spaß dabei…

Viel Spaß auf euren ersten Straßenkilometern!!!

 

P.S.Vielen Dank nochmal an unser Neumitglied Hetti, die am Samstag in Gmünd auf meine zwei Zwerge aufgepasst hat und ich dadurch die Zeit zum 10km-Lauf hatte.

 

Kommentare sind geschlossen.