Nonplusultra Esslingen

Ausdauersportverein

Ligameldung 2014

Hallo Startpassinhaber und diejenigen, die es bald noch werden möchten,

per Email habe ich seit etwa November bei euch angefragt, wer in der kommenden Saison gerne in der BaWü-Liga starten kann/möchte. Seitdem sind mir viele Rückmeldungen eingegangen und ich habe mir eine Übersicht erstellt, die mir die Teilnehmerzahlen an den einzelnen Wettkämpfen anzeigt.
Wünschenswert wäre eine Meldung von einer Mannschaft in der 2.Liga (1.Mannschaft), einer Mannschaft in der 3.Liga (2.Mannschaft) und einer Seniorenmannschaft. Außerdem ist es derzeit im Gespräch, ob es bei den Damen eine Startgemeinschaft mit Tria Echterdingen geben könnte.

Stand der Dinge ist es, dass wir bei allen Wettkämpfen leicht unterbesetzt sind (und da sind noch keine Krankheitsausfälle berücksichtigt) und in Rheinfelden sind wir stark unterbesetzt. Sofern sich da nichts ändert gibt es 2 Szenarien:

1. Wir melden keine 2.Mannschaft: das wäre sehr schade, denn dann könnten wir bei manchen Wettkämpfen (bei denen mehr wie 5 junge Vereinsmitglieder starten möchten) nicht alle „willigen“ Athleten berücksichtigen.

2. Wir melden keine Seniorenmannschaft: das hätte zur Folge dass startwillige Senioren und die Athleten der zweiten Mannschaft gemeinsam in der 3.Liga starten würden.

Ich bitte jetzt nochmal ALLE Athleten (auch die potentiellen Athleten der 1.Mannschaft und die Frauen) in sich zu gehen und zu prüfen, ob nicht der eine oder andere Wettkampf mehr in eure Saisonplanung passt. Vielleicht schaffen wir es ja doch, alle drei Männermannschaften zu melden und somit allen startwilligen Athleten mit der Liga eine Plattform zu bieten.

Der Verein muss die Anzahl und Liga-Art der Ligamannschaften bis Ende Januar gemeldet haben. Ich bitte daher möglichst umgehend um eure Rückmeldung, Danke.

Vorraussetzung für eine Teilnahme an der Liga ist der Besitz des DTU-Startpasses. Wer noch keinen Pass hat, aber einen beantragen möchte: Das geht derzeit auf www.dtu-info.de .

Hier nochmal die Termine des Jahres kurz niedergeschrieben:

Termine 2014:
04.05.2014 Teamwettkampf Rheinfelden Liga
29.05.2014 Sprint Waiblingen Liga
15.06.2014 Mittel Kraichgau
22.06.2014 Mittel Heilbronn
29.06.2014 Olympisch Erbach Liga
06.07.2014 verlängerter Sprint Welzheim Liga
06.07.2014 IRONMAN Frankfurt
12.07.2014 Olympisch Schluchsee Liga
20.07.2014 Langdistanz Roth
10.08.2014 Olympisch Karlsdorf-Summertime (vorraussichtlich Vereinsmeisterschaft)
31.08.2014 Mittel 70.3 Zell am See –> Mitteldistanz mit hoher Vereinsbeteiligung
28.09.2014 10km Schurwaldlauf Vereinsmeisterschaft

 

Ligameldungen gehen bitte an: BenjaminKlotz@gmx.de

Kommentare sind geschlossen.