Nonplusultra Esslingen

Ausdauersportverein

Liga Zwischenrunde Welzheim

Die Erstligamannschaft von Nonplusultra Esslingen hat sich am Samstag den 6. Juli bei der Zwischenrunde in Welzheim eine gute Ausgangsposition für das Ligafinale am Schluchsee erarbeitet. In Welzheim ging es für die sechs Teams aus dem Mittelfeld der ersten Liga und die stärksten Teams der Landesligen Nord und Süd um die Qualifikation für das Finale der ersten Liga am Schluchsee.

Dafür hätten Jens Engelking, Sebastian Schober, Florian Schreen, Philipp Stange und Maximilian von Koch mindestens Rang sieben belegen müssen. Nach den 600m im Aichstrutsee war das Feld noch dicht beieinander und alle Nonplusultra Athleten waren gut positioniert. Auf der anspruchsvollen Radstrecke durch den Welzheimer Wald bildete sich eine große Spitzengruppe in der sich Sebastian, Max und Philipp festsetzen konnten.

Beim abschließenden fünf Kilometerlauf auf der unrhythmischen Strecke holten die Athleten nochmal alles aus sich heraus. Sebastian kam mit einem starken Lauf als 16. ins Ziel. Dicht gefolgt von Max und Philipp auf den Plätzen 23 und 29. Auch Florian und Jens kämpften um jeden Platz und überquerten die Ziellinie nur wenige Sekunden getrennt als 59. und 61.

Am Ende reichte es für das Team nur knapp nicht für den direkten Klassenerhalt. Doch mit Rang acht in der Teamwertung sicherte sich die Mannschaft die beste Ausgangsposition für den letzten Wettkampf am Schluchsee. Dort werden die Teams entsprechend ihrer Platzierungen aus der Vorrunde im Abstand von zehn Sekunden auf die Strecke gehen. Das Team von Nonplusultra Esslingen geht also mit Vorsprung ins Rennen und wird alles daran setzen diesen zu verteidigen.

Kommentare sind geschlossen.