Nonplusultra Esslingen

Ausdauersportverein

Kirchheimer Swim and Run

Beim 5. Kirchheimer Swim and Run am 31.08. räumten die Triathleten von Nonplusultra Esslingen eine ganze Reihe Podestplätze ab. Als erste der Nonplusultra Athleten ging Emma Fischer in der Jugend B an den Start. Nach den 200m im Kirchheimer Freibad lag sie noch auf Platz zwei doch schon Ausgangs der Wechselzone sahen die Konkurrenten sie nur noch von hinten. Auf der zwei Kilometer langen Laufstrecke legte sie beinahe zwei Minuten zwischen sich und die Zweitplatzierte und sicherte sich klar den Sieg. Emma konnte sich nun anschauen ob die Vereinskollegen über die doppelte Distanz in der Lage waren nachzuziehen. Alexandra Rudl und Philipp Stange erwischten einen guten Start in den Wettkampf und stiegen ebenfalls jeweils mit nur wenigen Sekunden Rückstand auf Platz zwei aus dem Wasser. Alexandra konnte auf der anspruchsvollen Laufstrecke schnell die Spitze übernehmen. Am Ende musste sie sich nochmal gegen eine laufstarke Konkurrentin der SG Dettingen/Erms wehren, konnte aber den ersten Platz verteidigen. Philipp war lange dicht am Führenden dran, konnte ihn aber nicht ganz erreichen und überquerte als Zweiter die Ziellinie.

 

Alexandra Rudl und Philipp Stange auf dem Podest der Gesamtwertung.

Das bedeutete außerdem zusammen mit Sebastian Schönewolf Platz zwei in der Teamwertung für Nonplusultra Esslingen. Insgesamt also ein schöner und zudem sehr erfolgreicher Tag bei einem top organisierten Wettkampf in unserer Region, dessen Veranstalter sich über noch größeren Zuspruch in den nächsten Jahren bestimmt freuen würden.

Kommentare sind geschlossen.