Nonplusultra Esslingen

Ausdauersportverein

Dirty Race Crossduathlon

Nonplusultra Esslingen startete beim Crossduathlon Dirty Race in Murr am Samstag den 26.01. erfolgreich in die Multisportsaison 2019.

Die Nonplusultra Starter voller Vorfreude vor dem Rennen.

Alexandra Rudl belegte den dritten Rang in der Gesamtwertung der Damen und gewann in Ihrer Altersklasse. Beim ersten Lauf über fünf Kilometer war sie noch auf Augenhöhe mit den Führenden. Doch beim Wechsel auf das Mountainbike verlor sie leicht den Anschluss. Die Radstrecke führte auf zwei Runden und insgesamt 15 Kilometern über Feldwege und Wiesen.

Jörg und Alex an der Mauer von Murr.

Durch das Tauwetter machte das Rennen seinem Namen wieder alle Ehre und Mensch und Material wurden mit Matsch eingedeckt. Benjamin Klotz stellte als erster der Nonplusultra Athleten sein Rad wieder in der Wechselzone ab und nahm den abschließenden vier Kilometer Lauf in Angriff. Er erreichte nach 1:10:15 Stunden als 12. der Gesamtwertung und Dritter seiner Altersklasse das Ziel. Auch Philipp Stange (1:13:47) und Siggi Becker (1:20:46) sicherten sich jeweils den dritten Rang in ihrer Altersklasse. Alexandra fehlten nach 1:19:52 am Ende nur acht Sekunden auf den zweiten Platz. Außerdem zeigten für Nonplusultra bereits so früh im Jahr Jörg Marx (1:15:43), Uwe Moeck (1:20:48), Michael Geiger (1:22:53) und Sébastien Buontalenti (1:26:17) beachtliche Leistungen.

Mit deutlichen „Kampfspuren“ aber zufrieden im Ziel.

Kommentare sind geschlossen.