Nonplusultra Esslingen

Ausdauersportverein

Der Wettergott ist Nonplusultra-Fan

Dauerregen in Esslingen – Wolken und Sonne in Lauingen an der Donau. Am Sonntag den 29.08.21 hatte der Wettergott ein Einsehen und bescherte den Nonplusultra-Athleten bei ihren Vereinsmeisterschaften im Rahmen des 15. Lauinger Triathlons ein ordentliches Wettkampfwetter.

Das Team von Nonplusultra Esslingen nach dem erfolgreichen Triathlon in Lauingen.

Angetreten waren über die olympische Distanz mit 1,4km Schwimmen, 36km Rad fahren und 11km Laufen insgesamt fünf NPU-Athleten. Das Schwimmen im Auwaldsee konnten Robert Mattes, Sebastian Gomolka und Benjamin Klotz in der ersten Verfolgergruppe fast geschlossen zu Ende bringen. Dimitrij Vogel und Johannes Bingen folgten nur wenige Minuten später.

Beim Radfahren auf einer coronapandemiebedingten leicht geänderten Strecke sortierte sich das Nonplusultra-Team dann gleich in die finale Rangfolge: Sebastian Gomolka fuhr knapp zwei Minuten Vorsprung auf seine Teamkameraden heraus und konnte sich damit im Gesamtfeld schon weit vorne platzieren.

Mit der schließlich stärksten Laufleistung im Gesamtfeld von knapp 38 Minuten über 11km machte Gomolka noch einige Plätze gut und landete schließlich auf dem 3. Gesamtplatz und errang mit dieser bärenstarken Gesamtleistung auch verdient den Titel des Nonplusultra-Vereinsmeisters. Vize-Meister wurde Benjamin Klotz, danach folgten Robert Mattes, Dimitrij Vogel und Johannes Bingen mit guten Leistungen.

Bei den Frauen gingen zwei Nonplusultra-Athletinnen über die sogenannte „Volksdistanz“, also die halbe Streckenlänge, an den Start: Rebecca Haase und Sonia Guiadem, die bei ihrem ersten Triathlon überhaupt startete, konnten sich solide im Mittelfeld platzieren, wobei Haase auch den 3. Rang in ihrer Altersklasse belegte. Insgesamt war es ein gelungener Auftritt aller Athletinnen und Athleten von Nonplusultra Esslingen an einem überraschend trockenen Wettkampftag an der Donau.

Kommentare sind geschlossen.