Nonplusultra Esslingen

Ausdauersportverein

Silvesterlauf Bietigheim-Bissingen

Von Tobias Feltens

Hallo liebe NPU´ler, am Samstag war es mal wieder so weit. Ein Jahr ging zu Ende und ich war mal wieder bei einem Silvesterlauf dabei. In Bietigheim-Bissingen. Trotz des bescheidenen Wetters waren rund 3500 Teilnehmer am Start. Auch die Zuschauerzahl am Rande der Strecke überraschte mich enorm. Trotz der widrigen Bedingungen waren jede Menge Zuschauer (lt Zeitung rund 20000) am Straßenrand. Mein eigentlicher Rennbericht fällt recht sparsam aus, da die unregelmäßigen KM-Anzeigen keine ordentliche Zeiten-Doku zuließ. Vor drei Jahren bin ich nach meinem bisher erfolgreichsten Läufer-Jahr mit 39:32min über die 11,2km ins Ziel gekommen. Nach der Vorbereitungsphase I zum Marathon in Kandel hatte ich folgende Zeitvorstellung: sub 40:30 phantastisch sub 41:15 sehr zufrieden sub 42:00 zufrieden über 42:00 enttäuschend Mit meinen 41:00min kann ich daher gut leben. Platz 52 und in der AK 8. Auf der zweiten Runde fehlte mir der letzte Wille mich an die Kotzschwelle zu bringen. Die Beine fühlten sich gut, die Atmung aber noch nicht ausreichend für die kurze Distanz trainiert an. Zudem fehlte die gewohnten koordinativen Fähigkeiten bei den „wirklich steilen“ Bergabläufen auf regennassem Kopfsteinpflaster und Haarnadelkurven. Am Freitag geht’s nach Grafenau zum Dreikönigslauf. Mal schauen, ob ich näher an die Schmerzgrenze gehen kann. Das Profil sagt auf jeden Fall: JA! Grüße Tobias

Kommentare sind geschlossen.