Nonplusultra Esslingen

Ausdauersportverein

Hawaii – Traumreise Tag 4

Von Benjamin Klotz

Hallo Tria’s,

Oh Mann, die Nacht heute war sehr kurz, oder eben der Abend zuvor sehr lang… aber das bekomme ich schon hin bis Samstag. Gleich nach dem Frühstück bin ich zur Anmeldung gefahren und habe mir dort die Unterlagen geholt. Bis jetzt habe ich diese aber nur flüchtig durchgeschaut. Ich denke, dass ich morgen Abend oder so mal alles vorbereite. Ich habe übrigens die Startnummer 1769.

Danach waren wir (meine Familie und ich)kurz einkaufen und sind dann zum Captain Cook Monument gefahren. Das liegt direkt am Meer. Naja, es war ein Reinfall: Wir dachten man kann da hinfahren, das Monument anschauen und noch etwas baden, aber die Realität sah anders aus: Du kommst am Strand an und kannst dann per Kanu auf die andere Buchtseite paddeln. (einfache Strecke 3,2km) Da sind wir eben wieder Heim gefahren und haben den Strand vor unserem Hotel unsicher gemacht (das ist wohl eh der Beste auf Hawaii). Ich war Wellenreiten mit dem Bodyboard!!! Das war echt geil, ich zeige euch mal ein paar Bilder, wenn ich zurück bin.

Ach ja, dann war noch der Nationeneinmarsch – ein Programm-Highlight, wie ich finde. Jörg hat mich netterweise mit in den gelben Hannes-Hawaii-Ami-School-Bus geschleust und so sind wir gemeinsam dorthin gefahren. Wir sind gleich in zweiter Reihe der deutschen Delegation gelaufen. Falls Tri-Mag was bringt, könnt ihr ja mal reinschauen, ob ihr uns erkennen könnt. Im Anschluss wurde die Expo eröffnet und man konnte dort auch bereits die Getränke verkosten, die beim Radfahren und beim Laufen gereicht werden. Ich muss sagen, dass die echt gut schmecken, PowerBar hat da echt gute Geschmäcker entwickelt. Auf der Expo haben wir auch kurz ein Foto mit Mark Allen gemacht. Einige der aktuellen Stars waren auch da.

Nach dem Nationeneinmarsch sind wir dann zurück in unsere Hotelanlage gefahren. Zusammen mit Jörg haben wir dann ein BBQ-Grillen gemacht. Jetzt ist es allerdings auch schon nicht mehr ganz zeitig und daher werde ich es heute bei einem recht kurzen Text für euch belassen. Ich denke, dass ich morgen wieder etwas ausführlicher berichte. Mal sehen…

Morgen geht es wieder sehr zeitig raus: Warum, das erzähle ich euch im nächsten Text.

Bis dahin,

euer Ben

Kommentare sind geschlossen.