Nonplusultra Esslingen

Ausdauersportverein

Kirsi Schmidt wird 5. beim Ländervergleichswettkampf in Halle

Am Samstag, den 23.5. fand in Halle an der Saale (Sachsen-Anhalt) im Rahmen des Deutschland-Cups ein Ländervergleichswettkampf statt.

Kirsi Schmidt, vom Triathlonverein Nonplusultra und dieses Jahr erstmalig als Kaderathletin nominiert, belegte in der Altersklasse 94-95 einen hervorragenden 5.Platz in einer Gesamtzeit von 35:26 min. Siegerin wurde Laura Sprißler mit 34:38 min, gefolgt von Sarah Wilm mit 34:41 min, beide vom Triathlonverein Mengen. Von den insgesamt 35 Starterinnen im Feld trat das Team aus Ba-Wü mit 7 Starterinnen an, die alle in den vorderen Platzierungen zu finden sind.

Nach 400m Schwimmen im Osendorfer See in 8:18 min, erkämpfte sich die Nachwuchsathletin Kirsi Schmidt durch eine hervorragende Radzeit von 15:52 min eine sehr gute Ausgangsposition für den anschliessenden Lauf. Diese sehr schnelle Radzeit über schwierige und kurvige aber flache 10 km verdankte sie, neben eigenem Können, auch einer professionellen Teamarbeit. Die führende Radgruppe, bestehend aus 4 Konkurrentinnen wurde in der zweiten Radrunde durch gekonntes Windschattenfahren der 3 siegreichen Kaderathletinnen Sprißler, Wilm und Schmidt eingeholt. Für die 2,5 km der crossartigen und durch mehrere Anstiege selektiven Laufstrecke, benötigte Kirsi Schmidt noch 11:16 min und wurde im Ziel von einem sehr zufriedenen Landestrainer Johannes Gesell beglückwünscht.

Nach diesem renommierten Wettkampf auf Bundesebene, folgen im Rahmen des LBS-Nachwuchscups am 27. Juni die Baden-Württembergischen Meisterschaften in Zabergäu.

Kommentare sind geschlossen.