Nonplusultra Esslingen

Ausdauersportverein

Jugend: Schmidt und Stedler erfolgreich in Freudenbach

Von Alfred Schmidt

Freudenbach. Das kleine Örtchen Freudenbach in der Region Hohenlohe war am vergangenen Wochenende Ausrichter des 5. LBS Triathlon Nachwuchscup Wettbewerbs.

4. Platz für Kirsi Schmidt

Kirsi Schmidt von Nonplusultra Esslingen belegte bei diesem Wettkampf den 4. Platz in der Altersklasse Jugend B der 14/15 jährigen Mädchen. Geschwommen wurde in dem 25m Freibad des Dorfes. Kirsi Schmidt zeigte erneut eine sehr gute Schwimmleistung und wechselte als erste, dicht gefolgt von Sahra Wilm aus Mengen und Diotima Berk vom NSU Team auf die 11 Km lange Radstrecke. Hier lieferten sich die Athletinnen ein spannendes und sehr schnelles Rennen. Als 3. wechselte Kirsi Schmidt auf die abschliessende 2,5 km lange Laufstrecke und beendete den Wettkampf in 39:25 Minuten.

Marcel Ahl der in dieser Altersklasse bei den männlichen Teilnehmern startete, belegt in einer Zeit von 39:41 den 10. Platz. Nach guter Schwimmleistung übernahm er in einer 3er Verfolgungsgruppe die Führungsarbeit auf dem Rad und hielt so das Tempo sehr hoch. Die 2,5 km Laufstrecke legte er in 11:15 Minuten zurück.

Raphael Stelder belegt 5. Platz

Raphael Stedler belegte in Freudenbach den 5. Platz in der Altersklasse Jugend A der 16/17 jährigen Männer. Für die Distanz von 750m Schwimmen, 23 km Radfahren und 5 km Laufen benötigte er 1:10:14 Stunden. Er profitierte davon, dass bei einer Wassertemperatur von 21,6 °C das Tragen eines Neoprenanzugs gestattet war. Nach einem schnellen Wechsel konnte er in der 1. Verfolgergruppe dicht auf die Führungsgruppe auffahren. In seiner Paradedisziplin Laufen machte er dann alles für den 5. Platz perfekt.

Für Kirsi Schmidt wird es nun am kommenden Wochenende bei den Deutschen Meisterschaften in Merzig (Saarland) nochmals sehr spannend. Danach findet für die Athleten am 23.08.2009 in Bodmann am Bodensee der letzte Wettkampf der Nachwuchscup-Serie 2009 statt.

Kommentare sind geschlossen.