Nonplusultra Esslingen

Ausdauersportverein

Hohberg Bike Marathon

Für die Athleten von Nonplusultra Esslingen ist die Saison 2018 längst noch nicht vorbei.

Jörg Marx und Alexandra Rudl nach ihrem erfolgreichen Rennen.

Am vergangenen Wochenende starteten fünf Triathleten beim Hohberg Bike Marathon in Plüderhausen. Ein kleines, feines Rennen, organisiert vom Skiclub Plüderhausen, das wieder einmal gezeigt hat, dass man nicht weit fahren muss, um schöne Rennen zu bestreiten.

Die Steigung sorgt dafür, dass Siggi Becker sich auch auf dem Asphalt-Abschnitt nicht ausruhen kann.

Angeboten wurden drei Distanzen, wobei sich vier Nonplusultra Athleten der 66 Kilometer-Langdistanz stellten. Hier galt es drei Runden zu fahren, die sowohl längere Steigungen bereit hielten, als auch einige Trails, die auf Grund der Nässe durchaus technisch herausfordernd waren.

Dass es auf der Strecke nass war ist sowohl bei Jan Rheker…

Jörg Marx war der schnellste Nonplusultra-Athlet, der nach 3:19 Stunden ins Ziel fuhr und sich so den 2. Platz in seiner Altersklasse sicherte. Ihm folgten Siggi Becker, Jan Rheker und Uwe Moeck. Alexandra Rudl startete auf der 22 Kilometer langen Kurzdistanz und konnte sich nach 1:11 Stunden über den 1. Platz bei den Frauen freuen.

… als auch bei Uwe Moeck nicht zu übersehen.

Kommentare sind geschlossen.