Nonplusultra Esslingen

Ausdauersportverein

Race Report zum 28. Welzheimer Marathon

Von Oliver Hauschild

Auch dieses Jahr fand zum 28. Mal einer der ältesten Triathlon-Veranstaltungen des Schwabenländles statt, der Welzheimer-Triathlon. Entsprechend war auch Nonplusultra aus Esslingen vertreten. Mit drei Teilnehmer der Altersklasse M50, Thomas Grupp, Depütant Axel Just und Oliver Hauschild, flankiert von Melanie Milbrand und Phillip Widmann. Axel war überrascht an was man alles denken muss, vor allem bei zwei getrennten Wechselzonen. Das Täschlein mit der Nummer dort reinwerfen, hier umziehen, dort auf’s Rad, ihr kennt das ja.Geschwommen wurde bei schönsten Sonnenschein und pünktlich zum Radwechsel setzte ein heftiger, böhiger Regen ein, der dann zum Laufen wieder in schönsten Sonnenschein wechselte. Aber wir trotzten dem Wetter und gaben alles. Mit Phillip hatten wir einen von unseren Schnellsten ins Rennen geschickt, was er auch durch einen hervorragendem vierten Platz, Alterklasse 1, in 1:06:27 bestätigte. Melanie erreichte 1:28:53 in einen respektablen 17. Platz unter den Frauen. Die drei AK M50 Teilnehmer beschlossen kurzfristig eine interne Altersklassen-Meisterschaft auszutragen. Hier belegte Axel in 1:28.12 einen hervorragenden dritten Platz, Thomas Grupp mit 1:26:20 Platz zwei und mit 1:19:45 wurde Oliver interner Altersklassenmeiser M50.Wir hatten jede Menge Spaß und freuen uns auf den nächsten Wettkampf.

Gruß Oliver

Kommentare sind geschlossen.