Nonplusultra Esslingen

Ausdauersportverein

EZ-Citylauf: Nonplusultra`s Triathleten mit guten Ergebnissen

Von Markus Willkommen

Bei anfangs regnerischem und später sonnigem Wetter fand am vergangenen Sonntag der alljährliche EZ-Citylauf durch die Esslinger Altstadt statt.

In strömendem Regen auf den Startschuss wartend starteten die Bambinis über die 400m Strecke. Der jüngste Teilnehmer von Nonplusultras Triathleten, Marian Klotz trotzte dem Regen und lief die komplette Strecke an der Hand von Papa Klotz. Sichtlich erleichtert wartete er nun geduldig auf den Start der Großen, um dort anzufeuern.

Im Sonnenschein starteten knapp 1400 Athleten über die 4x2500m Runden, darunter mehr als zehn Starter von Nonplusultra Esslingen. Als 2. Der Altersklasse MU23 kam Raphael Stedler auf Gesamtrang 8 nach 36:59 ins Ziel. Nur kurze Zeit später folgte Benjamin Klotz mit 37:27 auf Gesamtrang 12. Markus Willkommen konnte seine Vorjahreszeit nicht ganz halten und kam nach 38:56 als 23. Ins Ziel.

An einem hervorragenden 3. Platz in der Mannschaftswertung waren Benjamin Klotz, Tobias Feltens, Rene Arnold, Siggi Becker und Florian Heintze beteiligt.

Es folgten weitere schnelle Zeiten auf der anspruchsvollen Strecke von Tobias Feltens in 39:52 (Gesamtrang 33), Rene Arnold in 40:42 (Gesamtrang 39), Trainer Siggi Becker in 40:45 (Gesamtrang 40), Florian Heintze in 41:17 (Gesamtrang 46), Bernd Wittlinger in 42:05 (Gesamtrang 61), Andreas Grau in 42:36 (Gesamtrang 72) und Uli Wohlhaupter in 47:52 (Gesamtrang 261).

Bei den Frauen sicherte sich Kristin Buser in gewohnt toller Leistung den 2. Rang in ihrer Altersklasse der WU20 in 42:30 (Gesamtrang 4). Manuela Schulze erreichte Platz 3 in der Altersklasse W35 in 48:42 (Gesamtrang 19).

Alle Ergebnisse könnt ihr unter folgendem Link finden:

http://esslingen.r.mikatiming.de/2012/

Sportlicher Gruß und bis spätestens zum Samstag, zum Ligafinale am Schluchsee.

Euer Mark

Kommentare sind geschlossen.