Nonplusultra Esslingen

Ausdauersportverein

Hopfengartenlauf in Magdeburg

Von Benjamin Klotz

Hallo Jungs,

nach einer nicht wirklich optimalen Trainingswoche und keiner wirklichen Wettkampfvorbereitung bin ich in der Heimat einen 10km-Lauf mitgelaufen. Mich hat mal interessiert wie unterschiedlich das Niveau zwischen BaWü und Sachsen-Anhalt ist. Mit meiner Zeit von 37:42 war ich nicht wirklich zufrieden. Ich bin einen Tick zu schnell angegangen und konnte mein Tempo nicht halten. Dies könnte evtl. an den Temperaturen von 29°C im Schatten morgens um 10:30Uhr gelegen haben. Ich hatte mir eine Zeit von ca. 37:00 vorgenommen. Mit 37:42 war ich Gesamt-Zehnter und Zweiter der AK. (Siegerzeit: 33:56)

Hier nochmal die Info’s zum Niveauvergleich: (es gibt noch keine offiziellen Ergebnislisten, daher nur „circa“-Werte)

Teilnehmer beim Hauptlauf: ca. 350

Lauf war ein Wertungslauf für 4 verschiedene CUP-Wertungen

mein prozentualer Rückstand zum Sieger: 11,1%

Gruß, Ben

P.S. ich würde mich freuen, wenn die anderen Wettkämpfe des Wochenendes auch einen Platz in der Rubrik RaceReports fänden:

  • Alex G.: Radrennen Hohenheim
  • Florian H.: Kraichgau
  • Dominik K.: Kulmbach

Kommentare sind geschlossen.