Nonplusultra Esslingen

Ausdauersportverein

Hawaii – Traumreise Tag 7

Von Benjamin Klotz

Aloha Tria’s,

Vorwettkampftag!!! Heute war Check In und sonst nicht viel… deshalb bekommt ihr heute nur eine kleine Leselektüre (die von gestern war ja dafür etwas ausgedehnter).

Heute Morgen haben wir erst mal ausgeschlafen. Da der Tag hier für die Hawaiianer sehr zeitig beginnt, waren die alle schon beim Arbeiten, z.B. beim Rasenmähen direkt in unserer Anlage. Das Frühstück war demzufolge etwas lauter wie gewohnt. Nach dem Frühstück ist meine Familie zu den Hiltonhotels an den Waikoloa Beach gefahren. Die waren so begeistert, dass wir entschieden haben das am Sonntag gleich nochmal zu tun. Ich werde euch dann wohl etwas darüber berichten.

Ich für meinen Teil habe dann ganz gemächlich mein Rad und die Wechselbeutel vorbereitet. Nebenher habe ich ausführlich mit Mandy telefoniert. Wir „skypen“ so ziemlich jeden Tag, schließlich möchte ich meine beiden Lieblinge auch täglich bei mir haben. Zum Mittag habe ich mir dann Nudeln gemacht und mich noch etwas hingelegt.

Da ich eine hohe Startnummer habe, war ich erst sehr spät mit dem Check In dran. (je höher die Startnummer, desto jünger der Athlet) In meiner AK sind stark 90 Athleten am Start. Die Wechselzone ist sehr sehr eng. Verglichen mit Frankfurt allerhöchstens 1/3 der Fläche. Mein Wechselplatz ist auch eher bescheiden. Mein Rad steht auf dem letzten Zipfel der Wechselzone und meine Beutel hängen ganz am Rand (Durchgangsbreite zum Zaun max. 40cm). Als ich gerade fertig war mit dem Check In habe ich kurz Chrissi Wellington gesehen. Von Ihrem Sturz ist nichts mehr zu sehen, es kann also keine Ausreden geben (auch keine vorgeschobenen Schmerzen). Die Damen werden hier auf eine Chrissi mit 100% Form treffen. Dann gab es ein Raunen in der Menge und alle Camera-Typpies sind rumgelaufen wie von der Tarantel gestochen. Cris Alexander hat gerade sein Rad an mir vorbeigeschoben. Meine Herren… so viel Troubel… der ist doch auch nur ein Triathlet, eben nur ‘nen Tick schneller wie Andere.

Mehr ist heute nicht passiert, jetzt haben wir eben noch zu Abend gegessen (es gab natürlich Nudeln) und nun telefoniere ich noch etwas mit Mandy wir spielen noch etwas Karten, um nicht dauerhaft an den Wettkampf zu denken.

Noch ein kurzes Wort zum Wetter: Ich glaube die können es hier nicht voraussagen: Heute war ganztags Regen angesagt: Es war wie immer knapp 30°C und leicht diesig, kein Tropfen Regen!!! Die können also für Morgen voraussagen was die wollen… ist mir egal, es kommt wie’s kommt.

Ach ja: Viel Erfolg allen Tria’s, die heute beim Crossduathlon BaWü starten!!!

Gruß und bis nach dem Rennen… Tschüss

Kommentare sind geschlossen.