Nonplusultra Esslingen

Ausdauersportverein

10km – Lauf in Sindelfingen

Von Benjamin Klotz

Hallo Tria’s, heute fand der Glaspalastlauf in Sindelfingen statt. Außer mir waren noch Tobias und Chris Neumann (neues Mitglied) dabei.Der Lauf war sehr gut organisiert, warmup und cooldown war auf der 200m-Bahn im Sifi-Glaspalast.

Bis km 5 etwa geht die Strecke überwiegend bergauf. Das war ziemlich hart und man musste aufpassen am Anfang nicht zu viel Gas zu geben. Zum Ende hin wurden die Km-Zeiten wegen der langgezogenen bergab-Passagen nochmal etwas schneller. Weil es vor dem Rennen noch regnete war der Boden nass und glitschig, was vor allem am letzten bergab-Stück bei km 8 zur Vorsicht aufrief! Die kompletten Ergebnisse findet ihr auf der Homepage zur Winterlaufserie Böblingen.

Unsere Ergebnisse gibt es hier:

  • Benjamin 36:05 Platz 13 (AK Platz 7)
  • Tobias 37:12 Platz 26 (AK PLatz 3)
  • Chris 40:55 Platz 86 (AK PLatz 20) (nach einer mäßigen Vorbereitung und nur 4h Schlaf in der Nacht davor)

Es waren etwa 460 Läufer am Start und die Strecke hatte wohl zwischen 9,9km und 10,0km.

Lieben Gruß, Ben

P.S. Jörg Domke lief beim 10km-Lauf in Trochtelfingen eine sehr zügige 41:34. Herzlichen Glückwunsch

Kommentare sind geschlossen.