Nonplusultra Esslingen

Ausdauersportverein

Platz 7 im Regenrennen von Schömberg

Halbzeit! 3 von 5 Wettkämpfe der LBS-Cup-Triathlonliga sind absolviert und Nonplusultra’s erste Mannschaft liegt auf einem sensationell guten 5. Tabellenplatz der 2.Liga.

Am vergangenen Wochenende galt es für die Triathleten einen Langsprint über die Distanz von 1km Schwimmen, 30km Radfahren und 7,2km Laufen zu absolvieren. Die Strecke in Schömberg ist für die Athleten altbekannt, es sollte also keine großen Überraschungen geben – wenn der Wettergott mitgespielt hätte. Gerade einmal 8°C, teilweise heftiger Wind, Regen und zeitweise Hagel – diese Überraschung hielt Petrus für die Triathleten bereit und Einige mussten sich diesen Bedingungen geschlagen geben.

Nonplusultra’s erste Mannschaft kam mit den Bedingungen noch verhältnismäßig gut zurecht. Unter 90 Startern der 2.Liga kam Benjamin Klotz auf Platz 11 in 1:40:45, kurz hinter ihm lief der 18jährige Raphael Stedler nach 1:41:36 über die Ziellinie. Er wurde insgesamt 14. Philipp Widmann, der beim letzten Rennen in Rheinfelden einen schlimmen Radsturz hatte, kam nach 1:45:24 auf Platz 43 ins Ziel. Markus Willkommen (Platz 50 / 1:46:35) und Benjamin Treiber (Platz 56 / 1:48:06) komplettierten das gute Abschneiden der ersten Mannschaft. In der Tageswertung kam das Team auf Rang 7 und konnte damit sogar den fünften Tabellenplatz der Gesamtwertung festigen.

Nonplusultra’s zweite Mannschaft kam bei den Wetterbedingungen „unter die Räder“ und konnte kein Mannschaftsergebnis erzielen. Lubomir Stoinov und Florian Heintze unterkühlten und mussten beide das Rennen vorzeitig beenden. Unter etwa 120 Startern der 3.Liga kamen nur Tobias Feltens mit guten 1:57:54 auf Platz 44 und Jörg Domke nach 2:16:55 auf Platz 79 in die Wertung.

Das nächste Rennen wird bereits kommendes Wochenende in Erbach über die olympische Distanz ausgetragen.

Kommentare sind geschlossen.