Nonplusultra Esslingen

Ausdauersportverein

Freude und Enttäuschung liegen oft sehr nah beieinander

Trotz zwei TOP-Ten-Platzierungen reichte es für Nonplusultras erste Mannschaft (2.Liga) am vergangenes Wochenende in Erbach nur zu Rang 15. Über die olympische Distanz starteten Martin Valecka, Raphael Stedler, Markus Willkommen, Benjamin Klotz und Benjamin Treiber.

Bei einem für das Windschattenfahren freigegebenen Rennen kommt es darauf an zeitig aus dem Wasser zu steigen, um den Anschluss an die ersten Radgruppen nicht zu verpassen. Mit traditionell eher mittelmäßigen Schwimmleistungen reichte es für Benjamin Klotz und Raphael Stedler gerade noch so in eine gute Radgruppe. Diese Radgruppe „sammelte“ alle noch schnelleren Schwimmer auf der Radstrecke dann ein, sodass die Beiden in einer über 50-Mann starken Gruppe zum Laufen wechseln konnten. Benjamin wurde am Ende Sechster, Raphael wurde Neunter. Benjamin Treiber, ebenfalls mit ordentlicher Schwimmleistung, schied mit einem Raddefekt aus. Martin Valecka und Markus Willkommen verpassten die frühen Radgruppen und mussten ihr Rennen in kleineren abgeschlagenen Gruppen fahren. Markus, der trotz Gesundheitsproblemen startete, kämpfte sich beim Laufen noch ins Ziel, sodass die Mannschaft trotz dem Ausfall von Benjamin Treiber eine Wertung zu Stande brachte. Die Ergebnisse im Einzelnen:

  • Benjamin Klotz (6./2:08:50)
  • Raphael Stedler (9./2:09:09)
  • Martin Valecka (69./2:20:25)
  • Markus Willkommen (78./2:29:21)

Nach bislang sehr guten Ergebnissen der ersten drei Rennen, kam die Mannschaft diesmal leider nur auf Rang 15. Nonplusultras zweite Mannschaft kam auf Rang 24 der dritten Liga. Es starteten Florian Heintze (51./2:23:27), Tobias Feltens (66./2:27:37), Jörg Domke (82./2:31:48) und Bernd Kiesel, der verletzungsbedingt ausstieg. Beim offenen Wettkampf starteten unter über 250 Teilnehmern noch Lubomir Stojnov (36./2:29:11), Andreas Grau (55./2:33:27), Karl-Heinz Eichhorn (66./2:35:30), Stephen Monk (111./2:43:50), Manuela Schulze (149./2:52:24) und Oliver Hauschild (153./2:53:09).

Kommentare sind geschlossen.