Nonplusultra Esslingen

Ausdauersportverein

Platz 6 und Altersklassensieg für Benjamin Klotz

Als letzten Formtest vor dem Beginn des Ligabetriebes in BaWü haben am vergangenen Wochenende Benjamin Klotz, Markus Willkommen und Siggi Becker am Grenzlandduathlon in Saarbrücken/Güdingen teilgenommen. Bei bestem Wetter war für die Drei die Strecke von 10km Laufen, 36,6km Radfahren und weiteren 5km Laufen zu bewältigen. Benjamin Klotz konnte dabei in seiner Altersklasse M25 mit einer Gesamtzeit von 2:01:30 gewinnen.

Für Benjamin und Markus – beide Starter der 1.NPU-Männermannschaft – lief es auf den ersten 10 Laufkilometern sehr gut. Nach 37:14 und 38:07 wechselten die Beiden auf Platz 9 und 17 zum Radfahren. Hier konnten Beide einige Plätze gut machen. „Das Radfahren hat heute richtig Spaß gemacht, ich habe 6 bis 7 Leute überholt und hatte das Gefühl, gut Druck gemacht zu haben“, so Markus nach dem Wettkampf. Mit seiner Radzeit von 1:06:57 hat er den Abstand zu Benjamin beim Radfahren zum Vorjahr verringern können. Benjamin benötigte bei der zweiten Disziplin glatt 1:04:00. Beim zweiten Lauf hatten dann beide Athleten Probleme. „Den ersten Wettkampfwechsel 2010 sehe ich mit gemischten Gefühlen. Die Laufzeit (20:06) ist zwar annehmlich, aber es hat sich verdammt hart und langsam angefühlt.“ meinte Benjamin zu seiner zweiten Laufleistung. Markus lief die 5km in 22:09. Mit seiner Gesamtzeit von 2:07:13 schrammte er gerade einmal 7 Sekunden am Altersklassenplatz 3 vorbei. Insgesamt belegte Benjamin Platz 6 und Markus Platz 15.

Ähnlich wir Markus erging es Seniorenstarter Siggi Becker. Ihm fehlten ebenfalls 7 Sekunden auf Platz 3 in der Altersklasse M45. Siggi kam nach 2:13:27 auf Platz 27 ins Ziel. Seine Einzelzeiten: 10km Laufen: 40:16. 36,6km Radfahren: 1:09:59. 5km Laufen: 23:12.

Nach diesem letzten Testwettkampf sind die NPU’ler jetzt heiß auf den Ligabeginn am 9. Mai in Reutlingen. Viel Erfolg…!!!

Kommentare sind geschlossen.