Nonplusultra Esslingen

Ausdauersportverein

Kirsi Schmidt wird mit dem BaWü Team 2. bei der DM in Merzig

Bei den Deutschen Triathlon Meisterschaften der Jugend und Junioren am vergangenen Samstag im saarländischen Merzig belegte Kirsi Schmidt von Nonplusultra Esslingen mit Julia Röhm und Victoria Bleicher aus dem BaWü Landeskader den 2. Platz in der Teamwertung. Sieger wurde das Team aus Nordrhein-Westfalen.

Für Kirsi Schmidt war es der erste Wettkampf in dieser Saison, nachdem sie sich kurz vor Saisonbeginn verletzte und eine 3-monatige Trainingspause einlegen musste. Umso mehr überraschte sie mit einem sehr guten 18. Platz und einer Gesamtzeit von 1:08:38 über 750 m Schwimmen, 20 Km Radfahren und 5 km Laufen in der Einzelwertung. Das Schwimmen in der Saar stellte für Kirsi kein größeres Problem dar und sie wechselte nach 13:31 Minuten aufs Rad. Hier konnte sie sich mit der dritten Radgruppe nach vorne arbeiten und schloss schnell auf die Verfolger Gruppe auf. Für die 20 Kilometer lange Radstrecke benötigte sie 33:22 Minuten, was der 10 besten Radzeit entsprach.Auf der Laufstrecke verlief anfangs alles sehr positiv. Auf dem zweiten Teil der 5 Kilometer machte sich dann doch der Trainingsausfall bemerkbar und Kirsi hatte mit Seitenstechen zu kämpfen.

Mit einer Zeit von 21:44 waren jedoch Landestrainer und Athletin mit den Leistungen zufrieden. Gewonnen wurde dieser Wettkampf von Ihrer Kaderfreundin Julia Röhm in einer Zeit von 1:03:21, die damit neue Deutsche Meisterin wurde.

Kommentare sind geschlossen.