Nonplusultra Esslingen

Ausdauersportverein

Anja Sigloch schwimmt 50km

Beim 24h-Schwimmen von Untertürkheim ist Anja Sigloch von Nonplusultra Esslingen 50km geschwommen. Von Samstag auf Sonntag, jeweils 13:00Uhr, durfte jeder Teilnehmer im Inselbad Untertürkheim soviel und soweit schwimmen, wie er mochte.

Nach 15h mit nur kurzen Schwimmpausen und bereits 45km begann bei Anja die Schulter zu schmerzen, sodass sie ihr selbst gestecktes Ziel von 60 Schwimmkilometern leider nicht erreichen konnte.

„Ein bisschen traurig bin ich schon, dass ich mein eigenes Ziel nicht erreicht habe, aber das kann ich auch noch in den nächsten Jahren schaffen. Jetzt werde ich mich erstmal regenerieren und freue mich dann auf die spezielle Vorbereitung für die Triathlon-Liga.“

Mit ihrer enormen Schwimmleistung hatte Anja den größten Anteil am guten Mannschaftsergebnis. Nonplusultra wurde mit insgesamt 129,8km drittbestes Team. Neben Anja Sigloch waren noch Bernd Wittlinger, Benjamin Klotz, Niels Worringen, Ruth Rittmeister, Christine Becker, Michael Stiller, Andreas Herzog, Dominik Kraut und Alexander Gugel am Teamergebnis beteiligt.

Geschwommen wurde übrigens für einen guten Zweck, denn einen Teil der Erlöse spendet der Veranstalter „Schwimmerbund Schwaben“ der Olgäle-Stiftung zugunsten von kranken Kindern.

Kommentare sind geschlossen.